(9)_1_edited.jpg

"Der wesentliche Faktor ist Vertrauen und eine passende Chemie"

Meine Philosophie

Ich habe die feste Überzeugung, dass jeder Mensch das Recht hat, innerlich frei zu sein. Jeder Mensch hat das Recht, auf seine Weise wahrhaft glücklich zu sein. Allerdings sorgen allerhand Einflüsse und Ereignisse in unserem Leben dafür, dass wir uns irgendwann so gar nicht mehr frei und glücklich fühlen. Wir entwickeln Sorgen, Ängste, Depressionen und vieles mehr. 

Ich möchte Dich dazu ermutigen, einen Blick hinter die Kulissen Deines Lebens zu wagen und all die dunklen Flecken aufzuspüren, die Dich daran hindern, zufrieden und ausgeglichen zu sein. Ich möchte Dir helfen, Deinen inneren Kern freizulegen – dieses strahlende Licht in Dir, mit dem Du ursprünglich auf die Welt gekommen bist.

Ich glaube, dass jeder Mensch das erreichen kann. Denn es gibt eine innere Kraft in jedem von uns, die uns den Weg dorthin leuchtet, wohin wir alle wollen: In ein erfülltes und zufriedenes Leben.

4 Säulen meiner Arbeit

1

Ich gebe mein bestes für Dich

Was auch immer Deine Träume und Ziele sind: Ich glaube daran, dass Du alles in Dir trägst, um das Leben zu leben, das Du verdient hast. Ich vertraue Dir und Deinem Potenzial und bin fest davon überzeugt, dass wir gemeinsam viel erreichen können.

3

Ich glaube an Dich

Ja, ich liebe meine Arbeit tatsächlich sehr. Denn es gibt für mich nichts Schöneres, als einen Klienten mit einem neuen Strahlen aus der Türe gehen zu lassen. Meine Arbeit erfüllt mich auf eine wunderbare Art und Weise.

2

Ich tue es, weil ich es liebe

Ja, ich liebe meine Arbeit tatsächlich sehr. Denn es gibt für mich nichts Schöneres, als einen Klienten mit einem neuen Strahlen aus der Türe gehen zu lassen. Meine Arbeit erfüllt mich auf eine wunderbare Art und Weise.

4

Ich kann Dir mit Hypnose helfen

Ja, ich liebe meine Arbeit tatsächlich sehr. Denn es gibt für mich nichts Schöneres, als einen Klienten mit einem neuen Strahlen aus der Türe gehen zu lassen. Meine Arbeit erfüllt mich auf eine wunderbare Art und Weise.

Schön 

Dass es Dich gibt

Meine Qualifikationen

Überprüfung und Zulassung durch das Gesundheitsamt Heilbronn Stadt

Heilpraktiker für Psychotherapie

Fachausbildung in analytischer Hypnose beim Institute of clinical psychotherapy and hypnotherapy ICHP Deutschland 

Hypnoanalytiker

Psycho- und Hypnosetherapeut - nach dem ICHP

Fachausbildung in Hypnose und Psychotherapie beim Institute of clinical psychotherapy and hypnotherapy ICHP Deutschland

Geprüfter psychologischer Berater - nach dem VFP

Die VFP Zertifizierung ist ein Qualitätssiegel, das nur aufgrund ausreichender Ausbildungs- Praktikums-, Kenntnis- und Weiterbildungsnachweise erteilt wird

Ausbildung zum Hypnotiseur

nach TM

Ausgebildeter Hypnotiseur (TMI) nach TherMedius-Institut für medizinische und therapeutische Fachausbildungsbildung

Vereinbare hier

Deinen Termin

Über mich

Ich durfte im laufe meines Lebens lerne, dass Spaß und Glück zwei völlig unterschiedliche Dinge sind. Alleine diese Unterscheidung und die Fokussierung auf das was am Ende wirklich zählt hat mein Leben unglaublich bereichert. 

Zu meinem Glück zählen Lebensmomente mit meiner Frau und meinem Sohn. Erlebnisse mit der der großen Familie und meinen Freunden. Und Begegnungen mit Menschen die in ihrer Tiefe  der gewöhnlichen Oberflächlichkeit entgegenstehen. Ich liebe Momente der Stille und die Wunder der Natur. 

Spiritualität spielt in meinem Leben eine große Rolle, doch auch hier bin ich eher ein Reisender und Entdecker. Wie ein Sprichwort sagt: "Wer Antworten sucht, darf keine Meinung haben." Diese Herangehensweise ist oft schwieriger. Aber der einfache Weg ist eben nicht immer der beste. Daher glaube ich an die gängigen Gesetze und Erkenntnisse der Psychologie und Menschenkunde, aber auch an das unbegreifbare, das göttliche und allmächtige. Ich glaube an die Seele in Dir und mir und daran, dass wie verbunden sind.

Ich weiß, dass es manchmal so einfach sein könnte. Und oft auch ist. Und dennoch sind es meistens wir selbst, die es uns so schwer machen. Wir sind Künstler, im Verdrängen, Verleugnen, uns etwas vor zu machen und uns selbst anzulügen. Dabei verrinnt die Zeit zwischen unseren Fingen und man läuft Gefahr niemals zu erfahren, welche Kraft, welches Licht und welche Potenziale in einem stecken.

Die richtigen Fragen! Ehrlich und schonungslos. Dann kommst Du zu den Antworten die Veränderungen bewirken können. Und dann, mit Kraft, Hilfe und den richtigen Techniken schaffst Du das undenkbare.

Das glaube ich, das weiß ich und das ist meine Leidenschaft und mein Antrieb. Dafür möchte ich Dir zur Seite stehen.

Natürlich gibt es einiges mehr über mich zu erfahren. Aber das ergibt sich dann im Gespräch.

Herzlichst,

Jens

Bild1.png

Die Praxis

Praxis Jens Herkommer

Praxis Jens Herkommer

Gespräche für die bewusste Veränderung

Praxis Jens Herkommer

Praxis Jens Herkommer

Hypnose für die unbewusste Veränderung

Praxis Jens Herkommer

Praxis Jens Herkommer

Im behüteten und geschützten Rahmen

Praxis Jens Herkommer

Praxis Jens Herkommer

Aus dem Herzen geschrieben

Praxis Jens Herkommer

Praxis Jens Herkommer

Gespräche - immer auf Augenhöhe!

Vereinbare hier

Deinen Termin